Ein richtig schönes Wochenende hatten wir ! -
nicht nur wegen dem schönen Wetter, dass wir genießen durften, sondern es war endlich wieder Dorffest in Kölln-Reisiek.

Am Samstag am Nachmittag waren viele glückliche Kinderaugen zu sehen.
Das Kinderfest war sehr gut besucht. Gefühlt waren Hunderte Kinder mit ihren Eltern dort und konnten mit einem Laufzettel
an 7 verschiedenen Spielstationen Stempel sammeln, um sich am Ende ein kleines Geschenk aussuchen zu können.
 

  
 

   
.
Parallel lief das Fußball-Turnier der Kindergarten-Schulis und Grundschüler. Mit viel Engagement wurde auf dem kleinen Feld um die vorderen Turnier-Plätze gespielt.
Hier das Ergebnis des Fußballturniers. Die Endplatzierungen lauten wie folgt:

6. Platz: Paris SG
5. Platz: Manchester City
4. Platz: AC Mailand
3. Platz: Ajax Amsterdam
2. Platz: Bayern München
1. Platz: Real Madrid
 

  
 

  

                                                                                                           Melanie, Christopher und Dennis freuen sich über das gelungene Turnier
.

Am Abend traf sich das Dorf unter dem Motto „Klönschnack – Essen, Trinken, Musik“ vor dem Gemeindezentrum.
Die Stimmung war – dafür gibt es nur diese Beschreibung – Super Gut !
Man traf sich wieder – man redete wieder miteinander. Auf allen Seiten war zu spüren, dass Gesellschaft und Wiedersehen einfach gut tun.
 

  


Der Sonntag begann mit einem Gesangsvortrag unserer Kleinsten aus dem Kindergarten.
Dann fand der Gottesdienst unter freiem Himmel vor dem Gemeindezentrum bei sonnigem Wetter statt.


  


Vereine und Verbände mit Ständen, Kinderschminken und das Märchenzelt luden zum Spaziergang, zum Schauen und Informieren ein.
Auch die Gemeindebücherei hatte heute einen "Tag der offenen Tür".





Sportgemeinschaft und Feuerwehr hatten tolle Vorführungen. Die vielen Zuschauer honorierten diese mit viel Applaus.
Hinter dem Gemeindezentrum hatten die Oldtimer-Freunde ihr Areal. Hier gab es viele, teils sehr alte, Automobile zu bestaunen.

    


  


Das Dorffest, dieses Mal „nur“ 2 Tage lang war, hat allen sehr viel Spaß gemacht – den Veranstaltern genau so wie allen Besuchern.
 

DANKE an Elke Kruse und dem Familien- und Kulturausschuss
                                         und ebenfalls DANKE an alle Beteiligten für die Organisation und Durchführung dieses schönen Festes.  

Elischa Naumann-Molzen
                          & Bernhard Taut