Am Sonntag, dem 15.05.2022 gab es nach langer Corona bedingter Pause endlich mal wieder eine tolle Veranstaltung in Kölln-Reisiek.

Unter der Leitung von Elke Kruse hat der Familien- und Kulturausschuss in Zusammenarbeit mit dem Sport- und Jugendausschuss
den Tag des OUTDOOR-SPORTS organisiert.

In den letzten 2 Jahren hat sich im Ort Einiges getan.
So wurde das Generationenübergreifende Bildungszentrum fertiggestellt, ein Basketballfeld sowie eine Skater-Bahn errichtet
und das Minifußballfeld saniert. Nun endlich konnte die Gemeinde dies alles der Öffentlichkeit präsentieren.

Auch der Tennisverein machte mit und bot ein Schnuppertraining an. 
Die Boulebahn wurde von Gudrun und Ute Bevernitz betreut und luden zum Mitmachen ein.
Der Bauausschussvorsitzende Birger Paulsen übernahm Führungen durch die neuen Räume des Bildungszentrums.

Für das leibliche Wohl sorgte der Schulverein mit Kaffee und Kuchen und die Jugendfeuerwehr mit ihren beliebten Waffeln.

Bei allerschönstem Wetter haben mehr als 130 Kinder an 5 verschiedenen Stationen ihr sportliches Können unter Beweis gestellt
und durften sich zur Belohnung ein kleines Geschenk aussuchen.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer, die ein richtig schönes Fest ermöglicht haben!

Elischa Naumann-Molzen – Sport- und Jugendausschuss