Winterleuchten in Kölln-Reisiek am 03.11.2019 war sehr gut besucht

   

Winterleuchten in Kölln-Reisiek, eine Veranstaltung mit einer besonderen Atmosphäre. Am 03.11.2019 luden wieder viele Aussteller, Vereine und Verbände und die Gemeinde zum Winterleuchten ein. Rotgestrichene Holzbuden mit Kunsthandwerk, Schokolade, Keksen und Herzhaftem verwandelten den Vorplatz der Mehrzweckhalle in eine kleine Budenstadt. Das Zelt der Skifreunde Kölln-Reisiek lud zum ‚Après-Ski‘ ein, und es war stets gut besucht.

     

      

Die Mehrzweckhalle war mit Lichterketten durchzogen. Dazu sorgten Gefäße mit Kerzen wieder für eine gemütliche Atmosphäre. In der Halle waren weitere Stände mit Dekoartikeln und Hobbykunst aufgebaut. Auch hier fand sicherlich jeder Besucher etwas für seinen Geschmack. Die Cafeteria vom Freundeskreis Ergli war der Treffpunkt der Besucher an diesem Tag. Die leckeren Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz. Auch goldgelbe Waffeln, gebacken von der Jugendfeuerwehr, und die Pfannkuchen der Schießbühne waren sehr beliebt bei den vielen Besuchern. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die jungen Musiker der Gruppe ‚Brass-Brothers‘.

Alle Beteiligten waren sich am Abend einig, es war wieder ein wunderschöner Tag.

Winterleuchten ist und bleibt eine Veranstaltung mit sehr viel Atmosphäre, auch in 2020 wird es eine Neuauflage geben.

Euer Familien- und Kulturausschuss Kölln-Reisiek - Elke Kruse