Dorffest 2019 - Bilder und kurze Berichte

Der BINGO-Abend war wieder eine runde Sache. Wie die Jahre davor, war die Mehrzweckhalle um 19:00 Uhr voll.
Fast jeder Platz an den Tischen war besetzt. Kein Wunder, denn es warteten attraktive Preise.

   

Jens Heinitz, Elke Kruse und Tanja Domanski an der BINGO-Karten Ausgabe. Elke Kruse, unsere Vorsitzende des Familien- und Kulturausschusses
freut sich über die vielen Menschen und die guten Einnahmen an diesem Abend.  Unser Bürgermeisterin begrüßt alle BINGO Spielerinnen und Spieler.

Dann ging es los. Unser Moderator Ralph Schmidt zieht die ersten Nummern.

  

Die Bewirtung machte unsere Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek. Leckere Spieße mit Käse und Würstchen, Käse und Weintrauben, halbe belegte Brötchen,
Naschies und noch mehr gab es an der Theke.  Und natürlich Getränke aller Art. 

Jetzt hieß es aber aufpassen und keine Nummer verpassen.

Und so sehen Gewinner aus:

   

Am Samstag, den 15. Juni2019 war das Kinderspielfest und das Fussballturnier angesetzt. Leider war das Wetter nicht so schön.
Trotzdem wurde an den aufgebauten Stationen alles gegeben, um möglichst viele Punkte zu sammeln.

 

 

Beim Fussball-Turnier gaben die kleinen Ballkünstler alles:

 

Die Zeit verging bei Spiel und Spaß wie im Flug. Eh man sich versah, war es auch schon Abend.
Die Grundschule trug, mit Gitarrenbegleitung von Frau Friedrich, einige Lieder vor und gleich im Anschluss gab es eine Tanzaufführung.

 

 

Ab 21:00 gab es Live Musik - der Platz vor dem Gemeindezentrum war gut besucht.


Und am Sonntag gab es so viele Aktivitäten, dass es Probleme bereitete, alle im Bild festzuhalten. Deshalb hier nur eine kleine Auswahl:

 

Musikalische Darbietungen des Zukunftskindergartens.  Open Air Gottesdienst der Friedenkirchengemeinde.

 

Die Oldtimer Freunde hinter dem Gemeindezentrum. Kinderschminken der Schießbühne im Gemindezentrum.

 

Bei den Schützen war richtig was los. Der Dorffestpokal der Vereine und Verbände wurde "ausgeschossen".

   

Moderator des Tages: Stefan Lindemann gönnt sich eine Tasse Kaffee. Bei der Spieliothek gab es nur fröhliche Gesichter.
Bei der Gemeindebücherei war heute Bücher-Flohmarkt. Es gab so manches "Schnäppchen".

 

In der Feuerwehrgarage wurde unter fachkundiger Anleitung gemeinsam gesungen.

Um 14:00 Uhr der erste START des Kölln-Reisieker Dorffest Laufes.

   

Die Sportgemeinschaft Kölln-Reisiek hat ihren Auftritt mit unterschiedlichen Sparten. Cheerleader, Turnen und Tanzen haben ihre Auftritte bei großer Bühne..

     

Dorffestpokal. Hier die Plazierungen: 1. CDU Ortsverein 2. Schützenverein 3. SPD Ortsverein
Stellvertretend nimmt Kerstin Frings-Kippenberg die Ehrung für Ihren Mann entgegen. Georg Kippenberg wurde bester Einzelschütze.
Und neuer Bürger-Schützenkönig ist Michal Bunk, unser Wehrführer.

Im Anschluss folgten die Siegerehrungen des Dorffestlaufes:

 

Die Bilder der Siegerehrungen befinden sich auf der Web-Seite:  Ergebnisse und Bilder des 2.2 Dorffestlauf Kölln-Reisiek 2019.

Diese Web-Seite wurde erstellt von Bernhard Taut - Gemeindevertretung Kölln-Reisiek.