Das war unser Kölln-Reisieker Winterleuchten am 04. November 2018

 

Am 4.11.2018 fand in und an der Mehrzweckhalle die Veranstaltung Winterleuchten statt. Es ist eine Veranstaltung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Rotgestrichene Holzbuden auf dem Vorplatz mit Kunsthandwerk und leckeren Köstlichkeiten laden die Besucher zum Schauen, Kaufen und Verweilen ein. Die Mehrzweckhalle war mit Lichterketten durchzogen, Glasgefäße mit Kerzen, weitere Stände mit Kunsthandwerk, eine Cafeteria sorgten für eine gemütliche Atmosphäre in der Halle.

     

Das Angebot beim Kunsthandwerk reichte von Schmuck, gewebten Sachen, Malerei, Deko-Artikeln, über Mützen, Schals , Holzartikel und vieles mehr. An den Ständen in und vor der Halle herrschte reges Treiben, es konnte gekauft, geschaut und geklönt werden. In der Halle wurden in der Cafeteria selbstgebackener Kuchen und Torten vom Freundeskreis Ergli verkauft. Leckere Waffeln von der Jugend Feuerwehr rundeten das Angebot ab.

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher die musikalischen Darbietungen in der Halle genießen.  Die Kinder der Grundschule waren mit Flötenstücken dabei.
Besondere Gäste kamen aus Ergli in Lettland, eine Gruppe von Bläsern unterhielten die Gäste mit den fröhlichen musikalischen Stücken aus Lettland.
Auf dem Vorplatz luden die Skifreunde Kölln-Reisiek in ihrem Zelt zum „Apri Ski„  mit leckerem Punsch ein.



Unsere Bürgermeisterin Kerstin Frings.Kippenberg dankt unseren lettischen Freunden für ihre musikalischen Darbietungen.

 

Diese Web Seite wurde erstellt von Bernhard Taut. 
Text von Elke Kruse - Vorsitzende Familien- und Kulturausschuss.